background
logotype
images/Treffpunkt/gruppenbild-sarah.pngimages/Treffpunkt/gruppe.JPGimages/Treffpunkt/freinander.jpgimages/Treffpunkt/P1224187.JPGimages/Treffpunkt/wordcloud.jpg

Team

Mitarbeiter_innen

 

gruppenbild sarah

Hauptamtliche Mitarbeiter*innen

Carsten Lewrick ist Dipl. Sozialarbeiter. Er ist seit 1997 im Treffpunkt tätig. Bevor er in den Treffpunkt kam, hat er in verschieden vollstationären Einrichtungen der Behindertenhilfe gearbeitet. Sein Anerkennungjahr hat er in einem Jugendzentrum im Essener Norden absolviert. Seit dem 01.02.2023 ist ihm die Leitung des Treffpunktes Behinderte und Nichtbehinderte durch den Dienstgeber- Kath. Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt/ Kirchenvorstand- übertragen worden.

Natalie Hoffmann ist Heilpädagogin (BA) (Heilpädagogik/Inklusive Pädagogik). Sie ist seit 01.03.2023 als Mitarbeiterin im Treffpunkt tätig. Seit ca. 7 Jahren als Honorarkraft und ehrenamtliche Mitarbeiterin ist sie Teil des Teams, aktiv in verschiedenen integrativen Angeboten und dem Fahrdienst. In ihrem FSJ(Freiwilliges Soziales Jahr) und dem sich anschließenden Studium hat sie ihre Angebote im Treffpunkt weiter durchgeführt. Im Jahr 2021 hat sie ihr Studium an der Evangelischen Fachhochschule mit dem Bachelor Of Arts(BA) als Heilpädagogin erfolgreich beendet. Danach hat sie in Mülheim in einer KiTa mit den Kindern mit Inklusionbedarf gearbeitet.

 Honorarkräfte und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen

Die Arbeit für die Besucher*innen mit und ohne Behinderungen im Treffpunkt können wir nur durch ein großes Team von Mitarbeiter*innen gewährleisten, die in den integrativen Gruppenangeboten tätig sind und den Fahrdienst durchführen.

Ehrenamtlich engagieren sich viele Mitarbeiter*innen außerdem bei Veranstaltungen, Festen und Freizeiten.

Ohne unser tolles, engagiertes und emphatisches Team wäre die Arbeit für die Besucher*innen mit und ohne Behinderungen des Treffpunktes nicht möglich.

Praktikant*innen

Wir bieten Praktikumsstellen für Studiengänge im Sozialen Bereich, für angehende Erzieher*innen und Berufskollegs. Einfach mal im Treffpunkt nachfragen. Praktikant*innen werden fachlich angeleitet und begleitet. Den Praktika entsprechend, werden qualifizierte Bescheinigungen ausgestellt.

2024  Treffpunkt Saarn